Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pancake Day

Am 17.2.15 fiel der Vomittagsunterricht für die 7. Klassen und die 10a  aus. Es war Pancake-Day. Dieser Projektag wurde von Frau Hochtritt und Frau Seewald veranstaltet. Die Klassen wurden zuerst in Gruppen eingeteilt, wo jeweils 1 Betreuer aus der 10. Klasse dabei war. Als erste Aufgabe hatten die Kinder sich über den Pancake-Day zu informieren. Danach gings ans Pancake backen. Die Zutaten sind: Milch, Zucker, eine Prise Salz, Fett, Eier. Das war eine ganz schöne Sauerei!!

Danach wurde gegessen. Zum Schluss wurde auf dem Schulhof das traditionelle Pancake-Race veranstaltet, auf Deutsch Pankcake Rennen. Das hat den meisten Kindern sehr viel Spaß gemacht . Das Rennen lief so ab: Der Kandidat musste Backhandschuhe und Schürze anziehen, dann musste der Spieler den Pancake in einer Pfanne wenden und eine ca. 50m lange Strecke rennen. Die schnellere Mannschaft gewann. Es gab auch einige Unfälle, z.B. einige Teller gingen zu Bruch, Fett spritzte herum. Der lustigste Unfall war, als bei einem Team die Pfanne in Flammen auf ging.

Lukas 7b