Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

English-Day an unserer Schule

Am 25.3.2015 fand an unserer Schule der inzwischen  traditionelle „English Day“ für die Schüler der Klassen 5-10 statt. Sie hatten dabei an verschiedenen Stationen Aufgaben zu   bewältigen, die ganz unterschiedliche Kompetenzen erforderten. Alles auf Englisch natürlich!  Die Schüler der Klassen 6-9 absolvierten in Teams 8 Stationen :  Dance, Lesen, Cafe, Small Talk, Turnhalle, Bildbeschreibung, Film und Quiz zur Landeskunde. So war für jeden etwas dabei. Neu war in diesem Jahr die Station Dance. Hier lernten die Schüler  Schritte für einen Tanz, der als Abschluss des Tages, vor der großen Auswertung, auf dem Schulhof präsentiert wurde. Dabei trauten sich natürlich nur die Mutigsten…zum Glück waren es sehr viele!  Die Schüler der 10. Klassen und  die Lehrer halfen an den Stationen, waren Jurymitglieder oder selbst als Akteure tätig.

Die Schüler der 5. Klassen beschäftigten sich in diesem Jahr mit dem Thema Ostertraditionen. Ihre Aufgabe bestand darin, die geloste Tradition, zum Beispiel „Eierlauf“, künstlerisch in einem Schuhkarton zu gestalten und auf Englisch zu erklären. Eine echte Herausforderung! Es war erstaunlich, mit wie viel Liebe zum Detail dabei gearbeitet wurde und wie viel Kunst so kleine Hände produzieren können. Die Ergebnisse sind demnächst zu bewundern auf:

www.througheurope.eu

Der Konkurrenzkampf  zwischen den Teams der einzelnen Jahrgänge war enorm, schließlich gab es als Zielprämie nur eine Torte pro Jahrgang!  Und die wollte jeder haben.