Literaturempfehlungsshow mit Tina Kemnitz

29. 10. 2013

Am Dienstag, den 29.10.2013 war wieder einmal Tina Kemnitz bei uns und stellte auf unterhaltsame Weise aktuelle Kinderbücher vor. Versteckte Wörter unter den Stühlen, Rätsel und Gespräche regten die Schüler zum Zuhören und Mitmachen an. Die Lesung eines Buches endete, als es am spannendsten war.

Welche Bücher Tina Kemnitz vorstellte sind unten aufgeführt. Vielleicht ist das eine oder andere Buch für Weihnachten eine Empfehlung.

Tolle Bücher für Klassen 1 und 2

• Eoin Colfer, "Tim und Struppi das geheimnis von Captain Crow", Beltz & Gelberg
  • Alan MacDonald, "Rocco Randale. Mädchenparty mit Wurm", Klett Kinderbuch
  • Bibi Dumon Tak, "Kuckuck, Kakerlake. Das etwas andere Kinderbuch", Bloomsbury