Klassenfahrt nach Naumburg

10. 03. 2014

Wir, die Klassen 8a und 8b, sind am Montag, 10. März 2014, mit dem Bus nach Naumburg gefahren. Auf der Hinfahrt besichtigten wir in Halle das Schokoladenmuseum "Halloren". Danach ging es weiter nach Naumburg ins Euroville Sport- und Jugendhotel. Am Montag erkundeten wir dort das Gelände. Es gab viele Freizeitmöglichkeiten (Fußball, Beachvolleyball, Basketball, Tischtennis), das Personal war freundlich.

Am Dienstag liefen wir zum Naumburger Dom. Dort wurden wir durch den Dom geführt und erfuhren viel über die Geschichte des Doms. Anschließend hatten wir Freizeit. Am Nachmittag stand uns eine Sporthalle für Spiel und Spaß zur Verfügung.

Am Mittwoch besuchten wir das Erlebnisbad "Bulabana" und konnten dort 3 Stunden schwimmen und planschen. Nachmittags ging es mit Bowling sportlich weiter. Nach der Zimmerübergabe ging es am Donnerstag wieder mit dem Bus zurück nach Löwenberg.