21. 03. 2013

Tim Bertram hat die Möglichkeit im nächsten Schuljahr zur Potsdamer Sportschule zu wechseln. Herzlichen Glückwunsch, Tim!

Löwenberger Staffelläufer werden Vizelandesmeister in der Halle

Die kühnen Erwartungen von Trainer Axel Klicks wurden bei der Landeshallenmeisterschaft der U16 klar übertroffen. Im Rahmen der Meisterschaften der Männer und Frauen wurde die 4x200m-Staffelentscheidung der männlichen und weiblichen Altersklasse U16 in der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin ausgetragen.

Das Team der Löwenberger bestand aus den Sportschülern Kevin Dahms und Bruno Sprung sowie Julius Thiemer und Lennard Ganschow. Die Mannschaft des LC Cottbus hatte im ersten von vier Läufen eine gute Zeit vorgelegt.

Die Löwenberger hatten in ihrem Lauf nur Berliner Staffeln zur Konkurrenz, die in der Landesverbandswertung für sie keine Rolle spielten. Sie gewannen ihren Lauf souverän, konnten aber die Zeit der Cottbusser nicht knacken und mussten nun auf den Lauf des SC Potsdam warten.

Diese konnten aber die Laufzeit der Löwenberger Sprinter nicht gefährden, so dass der 2.Platz sicher war. Die Staffel der LG Mittelmark hatte sich mit einem Fehlstart selbst aus dem Meisterschaftsrennen katapultiert.

Dieser 2.Platz sollte eine gute Ausgangsbasis für die Einzelmeisterschaften der U16 in der Halle sein, die am kommenden Wochenende in Potsdam stattfindet.

Sportunterricht mal anders!

Am Donnerstag, dem 21.3.2013, hatte die Klasse 6b Sport auf ungewöhnliche Weise. Die Großen durften bei den Erst- und Zweitklässlern Lehrer spielen. Die Großen haben unter Anleitung von Frau Schenkwitz verschiedene Übungen und Spiele mit Bällen mit den Kleinen gemacht.

Um die ganzen Kinder aufzuteilen (es waren nämlich ca. 60) wurden die kleinen immer einem Großen zugeteilt. Zum Abschluss wurde "Feuer-Wasser-Sturm" gespielt. Die Kleinen haben sogar gefragt, ob wir das irgendwann noch mal machen können. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

JtfO "Volleyball"
Regionalfinale in Kyritz

Jungen: Wir haben alle Gruppenspiele verloren. Wir wurden 9. von 10. Wir haben das Platzierungsspiel um Platz 9 gegen Oranienburg gewonnen. Mädchen: Wir haben verloren, wir sind 6. von 7. Wir haben für das erste Mal gut gespielt, glaube ich. Es waren 17 Mannschaften (7 Mädchen- und 10 Jungmannschaften). Herr Kleindieck hat sich für uns eingesetzt. Adrian hat geheult warum auch immer.

JtfO "Basketball"
Regionalfinale in Hohenneuendorf

Jungen: Wir erreichten den 2. Platz. Wir haben ein Gruppenspiel verloren und die anderen gewonnen. Wir haben das Finale gegen Schildow verloren. Wir haben Karten für das Spiel von Alba Berlin gewonnen. Mädchen: Die Mädchenmannschaft hat den 2 Platz gemacht. Und Karten für Alba Berlin bekommen.

Bild zur Meldung: Sportfest