Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musical "Tanz der Vampire"

Es war ein Schulausflug der Klasse 9a in das Musical "Tanz der Vampire". Die Anreise war ohne Probleme mit Bus und überwiegend Bahn. Angekommen im Theater des Westens wurde uns erklärt wo wir unsere Plätze finden. Es war alles sehr leicht zu finden und es gab viel zum gucken.

 

Die Vorstellung an sich als es endlich los ging war atemberaubend. Der erste Akt war etwas lang gezogen, nach der Pause ging es dann richtig los, man konnte die Blicke gar nicht mehr von der Bühne lassen. Schade, dass es schon so schnell vorbei war. Ich würde jeder Zeit ein zweites Mal dahin gehen.

 

Vanessa

Aktinhaltsangabe
Quelle : Musical 4-you ihr Musical Portal

(Michelle Nöcker)


"Zusammen mit seinem schüchternen Assistenten Alfred macht sich der namhafte Vampirforscher Professor Abronsius aus Königsberg auf die Reise in das ferne Transsylvanien. Das Ziel des ungleichen Paares ist es, die Vampire, die hier der Sage nach in einem geheimnisvollen Schloss wohnen sollen, zu finden - und zu töten. In einem heruntergekommenen Gasthaus, das dem wenig Vertrauen erweckenden Chagal und seiner Frau Rebecca gehört, finden sie Unterkunft in der eiskalten Nacht.

Der etwas unbeholfene Alfred verliebt sich Hals über Kopf in Sarah, die wunderschöne Wirtstochter. In der Schenke stoßen Professor Abronsius und sein Assistent auf Unmengen von Knoblauch und bald auch schon auf eindeutige Bisswunden - ein sicheres Zeichen für die Existenz von Vampiren. Und in der Tat gibt es einen Verantwortlichen für die zahlreichen mysteriösen Vorkommnisse im Dorf: den mächtigen Vampirgrafen von Krolock. Auch er hat ein Auge auf Sarah geworfen, die sich von seinem Charme betören lässt und seiner Einladung ins Schloss folgt.

 

Alfred und der Professor, alarmiert durch ihr plötzliches Verschwinden, machen sich auf die Suche nach dem Mädchen und dem Geheimnis der Vampire. Graf Krolock, eine wahrlich Ehrfurcht gebietende Erscheinung, und sein Diener Koukol empfangen das als Fledermausforscher und Touristen getarnte Paar aufs Herzlichste. Ebenfalls recht erfreut über den unerwarteten Besuch: Herbert, der Sohn des Grafen, der sofort an Alfred Gefallen findet. Die beiden werden zur Übernachtung im Schloss aufgenommen.

In den nun folgenden 24 Stunden überschlagen sich die Ereignisse, allerdings zu Gunsten der dunklen Kreaturen. Eine Serie von erfolglosen Annäherungs- und Vampirtötungsversuchen findet ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss.

Der Herr des Schlosses ruft seine Untergebenen zusammen: Die Vampire steigen in einer beeindruckenden Szene aus ihren Gräbern, um sich zum großen Fest zu versammeln. Graf Krolock bittet Sarah zum Tanz, er hat das Ziel seiner Begierde endlich im Arm - und Sarah ist wie benommen von seiner dämonischen Ausstrahlung.

 

Doch es gelingt Alfred und dem Professor den Untoten ihre reizende Beute Sarah zu rauben. Sie scheinen dem Abenteuer mit heiler Haut zu entkommen. Aber es steht noch eine überraschende Wendung der Dinge bevor...

Denn so wie die Vampire selbst stirbt auch die Legende nicht."