Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt "Gesund leben"

Eine Woche mit Spaß

"Gesund Leben" hieß unser Projekt außer ein paar kleinen Pannen war es ganz toll. Die Klasse 7a hat am ersten Tag alles was ansteht grob angesprochen worden. Dann haben wir Zweifelderball gesielt. Danach trennten wir uns in Mädchen und Jungen. Dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Die Lehrerin fragte was wir spielen wollen. Wir sagten natürlich Fußball. Um 13.20 durften wir dann nach Hause gehen oder mit dem Bus fahren.

 

Am Dienstag waren wir echte Sportler denn wir waren den ganzen Tag in der Turnhalle. Zum Anfang haben wir "Merkmal" gespielt. John ist ein echt guter Werfer und dann wurde ich zum Schluss von Sahra abgeworfen das hat mich geärgert. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Jungen und Mädchen mussten zuerst zusammen im Doppel Tischtennis spielen. Nach vielen spannenden spielen wurde allen klar das frau Kosow und Patrick erster wurden, bei der Auswertung hatte unsere Lehrerin Lisa Patrick und mir den ersten Platz gegeben.

 

Allen kam eine kalte Pause recht. Die Löwenberger Jungen und Mädchen mussten nun im Einzel gegeneinander antreten. Allerdings haben Mädchen und Jungen untereinander gespielt ich glaube es hatten alle Jungen auf mich getippt. Die Klasse 7a traf sich am Mittwoch im Biologieraum die Sieger wurden bekannt gegeben. Allerdings stand es zwischen Anna und Nancy gleich. Bei den Jungen wurde ich erster, das fand ich super.

 

Auf dem Weg zum Einkaufen hatten sie das entscheidende Matchspiel gespielt. Nancy hatte gewonnen. Als wir beim Einkaufen waren war es sehr laut es ging alles sehr schnell denn alle hatten einfach zugegriffen ab zur Kasse bezahlt und raus. Kaum waren wir draußen krachte es alle schwiegen verdammt! Der Korb war kaputt. Auf dem Weg waren wir mal fleißig denn jeder trug den Korb einmal. Dann wurden 1 2 3 tolle a al Card Gerichte gekocht.

 

Den Rest der Zeit hatten wir gespielt. Ich kam am Donnersteg mal wieder zu spät. Die anderen hatten schon gegessen und ich stand blöd da stand und anderthalb Stunden zu spät war. Ich kam so gegen Ende des Films. Und dann mussten alle siebten Klassen in die Turnhalle zu Volleyball. Leon hatte die Tabelle falsch gemacht das war wohl nicht sein Tag.

 

Wir Schwimmer waren den letzten Tag der Woche im Turm. Wir trafen uns in Löwenberg in unserer Turnhalle. Wir fuhren alle zum Turm unser Ziel. Die Spannung steigt, umgezogen abgeduscht und ab ins Wasser. Dann einfach relaxen. Mein Motto aber ließ mich umstimmen. Leider mussten wir schon bald aus dem Wasser dann am Bahnhof wollten alle zu MC' Donalds. Als nun der Bus kam winkten mir noch einmal alle, und so klang die Woche gemächlich ab.