Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ERASMUS- Projekt

Im Zuge des Erasmus+ Programms besuchten Lehrer aus Spanien, den Niederlanden, Irland, Schweden und Deutschland die Libertasschule.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen haben zu diesem Anlass eine Schulvorstellung geplant und durchgeführt. Teil dieser Schulvorstellung war die Darstellung der Libertasschule aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler. Hierzu wurden von ihnen Orte, Räume und Personen ausgewählt, die ihr Schulleben prägen; diese wurden von den Schülerinnen und Schülern fotografiert und dann auf Englisch benannt und beschrieben. Ein weiterer Schritt bestand in der gemeinsamen Wegbestimmung durch das Gebäude und das Verfertigen eines Audioguides.

Anbei befindet sich ein ausgewählter Teil der Schülerfotos und der entsprechenden Kommentare.

Der Audioguide soll in Zukunft über QR-Codes interaktiv an den entsprechenden Stellen im Schulgebäude abrufbar sein.

 

Einige Beispiele in Ton und Bild:

Bus  

Cafeteria

Graffiti

Geschichtsraum

Löwenspiele

Schulsozialarbeiterin

Modell

Tischtennis

Schulgarten

Naturwissenschaftsraum

Sportplatz

Turnhalle

Bühne

Bushaltestelle

Cafeteria

Graffiti

Geschichtsraum

Löwenspiele

Mandys Raum

Modell

Schulhof

Schulgarten

Chemieraum

Sportplatz

Turnhalle

Bühne

 

Weitere Informationen!