Halloween 2013

30. 10. 2013

Am Mittwoch, den 30.10.2013 ging es im Schulhaus der Libertasschule wieder einmal sehr gruselig zu. Viele Schüler, Lehrer und weitere Mitarbeiter der Schule tauchten nicht in gewohnter Kleidung auf, sondern hatten sich in Hexengewänder, Gespenstertücher, Vampirumhänge, Skelettroben oder ähnlich Düsteres gehüllt. Denn es war "Halloween-Day". Auch beim Blick in die Flure und einzelnen Klassenräume konnte man sich schnell fürchten, denn die Schüler hatten in den Tagen zuvor fleißig gebastelt und die Schule passend zum Fest dekoriert.

Nachdem sich alle gegenseitig bestaunt hatten, wurde wie gewohnt Unterricht gemacht - nur eben in schaurigen Kostümen.

In der 4. Stunde schlugen dann noch einmal überraschend die Herzen schneller, als plötzlich die Sirene des Katastrophenalarm einsetzte. Innerhalb kürzester Zeit verließen alle Kinder und Erwachsenen nach Vorschrift das Schulgebäude und rückten danach geschlossen auf die Wiese neben dem Feuerwehrhaus ab.

Schulleiter Axel Klicks zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit dem Verlauf der Räumung und des Abrückens und teilte noch mit, dass es sich glücklicherweise nur um eine Übung für den Ernstfall gehandelt hatte.So konnten alle wieder erleichtert zurück in die Schule gehen und den Halloween-Day in Ruhe ausklingen lassen.

Bild zur Meldung: Halloween