Lesung des Märchens "Der kleine Prinz" in Liebenberg

15. 10. 2013

Am Dienstag, den 15.10.2013 nahmen ca. 180 Schüler der Libertasschule an der durch die Lehrerin Frau Silvia Zietze durchgeführte Lesung des Märchens "Der kleine Prinz" teil.Dieses sehr anspruchsvolle Märchen wurde in Auszügen vorgetragen und von Frau Helma Zietze, der Mutter von Frau Silvia Zietze, musikalisch am Klavier untermalt.

Während des Vorlesens brachten die Schüler ihre Gedanken zum Buch auf Papier. Diese Arbeiten werden in einer Mappe gesammelt.Die Botschaft: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar …" wird von den Deutschlehrern in den nächsten Tagen den Schülern nahegebracht.

Ein "Dankeschön" geht an Silvia Zietze, ihre Mutter Helma Zietze und an die DKB-Stiftung, die für den Transport unserer Schüler sorgte und in der Lesepause Brezeln spendierte. Die Teilnahme unserer Schule am Liebenberger Literaturherbst sollte zu einer Tradition werden.