Link verschicken   Drucken
 

AG Kreatives Gestalten

Die Arbeitsgemeinschaft "Kreatives Gestalten" gestaltet hauptsächlich Dekorationsgegenstände für Haus und Garten, z.B Gartenkugeln. Die Schülerinnen haben gleich mehrere angefertigt. Eine Gartenkugel wurde mit einer Terrakottaschicht überzogen und herbstlich gestaltet. Die bekannte Serviertentechnik wurde ebenfalls schon angewendet, genäht wurde auch und zwar Eulen. Eine Eule wurde mit Pailetten verziert und eine andere wurde bemalt.

 

Wichtig ist den Schülerinnen, dass alles was sie basteln auch gebraucht und verwendet wird. Das kreative Gestalten scheint derArbeitsgemeinschaft viel Spaß zu machen. Derzeit läuft die Ideensammlung für den Winter. In der Arbeitsgemeinschaft sind 6 Mädchen von der Klassenstufe 7-10. Frau Birr leitet diese AG.